· 

DER IMKER VON SCHLOSS NORDKIRCHEN

Der Imker mit seinen Bienenkasten untern den Bäumen von Schloss Nordkirchen in Münsterland. Aquarell gemalt von Maria Balcells. ca. 55 x 40 cm
Der Imker von Schloss Nordkirchen, Münster.

 

Aquarell auf 300 g kaltgepresstem Papier, 100% Baumwolle. Größe: ca. 55 x 40 cm (21,65 "x 15,78").

 

UND SO WURDE GEMALT:

 

 

 

Erster Schritt:

 Befeuchten Sie das gesamte Papier und lassen Sie es trocknen. Dann ein zweites Mal befeuchten und Regenbogen-Ellipse mit den drei Farben malen, so dass die Farben ineinander übergehen und der Bildbereich, der Brennpunkt weiß.

 Zweiter Schritt: Schützen Sie einige Blätter, Zaun und weiß kleiden weichen er den Bienenkönig mit Maskierflüssigkeit.

 

Dritte Schritt: 

  1. Ich malte das Laub abwechselnd Blau und Grün.
  2.  Danach malte ich die ersten Gräser im Vordergrund mit Hellblau und Grün.

  3. Während diese trocknen, fuhr ich fort, an den Blättern zu arbeiten, die Blätter hier und dort vorschlagen und darauf achten, sie nicht zu überarbeiten. Ich habe auch darauf geachtet, dass auf der rechten Seite des Gemäldes dunklere Werte erscheinen und auf der linken Seite, wo das Licht herkommt, dunklere Werte.
  4. Jetzt war es an der Zeit, die ersten Waschungen auf die Baumstämme und die Bienenkästen anzuwenden. Die Bäume mit Grün und Blau und die Kästen mit den ergänzenden Rot- und Orangenbäumen. Danach ließ ich alles trocknen.
  5.  Dann entfernte ich die Maskierung Flüssigkeit und arbeitete weiter an den Blättern mit Blau und Grün. Ich fügte einige Zweige hinzu und malte das Gesicht und die Zahl Kleidung.
  6. Schließlich arbeitete ich am Pfosten der Zäune und fügte einige dunklere Grüns hinzu, so dass die Vordergrund und  darauf achten, sie nicht zu überarbeiten. Ich fügte auch hier und da einige kleine weiße Gouache-Flecken hinzu, um FERTIG ZU SAGEN!
DER IMKER, Aquarell Schritt für Schritt. Der Imker mit seinen Bienenkasten untern den Bäumen von Schloss Nordkirchen in Münsterland. Aquarell gemalt von Maria Balcells. ca. 55 x 40 cm

Schloss Nordkirchen

Schloss Nordkirchen ist ein großes Schloss in der Nähe von Münster und ein wunderbarer Ort für Spaziergänge und Spaziergänge durch den fantastischen Park.

 

Etwas abseits vom Weg sah ich eine kleine Gruppe von Bäumen und unter ihnen bewegte sich etwas Weißes. Ich war mir nicht sicher, was es war, weil ich nach dem Licht suchte, und es war ein bisschen weit weg. Einige Schritte später erkannte ich den weißen Fleck als eine weiß gekleidete menschliche Figur, einen Imker. Frag mich nicht ob es ein Mann oder eine Frau war, es war zu spät und unter der Hütte nicht zu erkennen.

 

Ich nahm meine Kamera und machte ein paar Fotos und was Sie sehen, ist mein Versuch, mit meinem Papier zu erfassen und die Szene zu bürsten. I

ch habe ein Video auf Youtube über das Schloss und seinen Park gefunden. Ich kann den Besuch nur empfehlen und vielleicht, wenn Sie Glück haben, können Sie einen schönen Moment einfangen, wie ich es von einem Imker gemacht habe, der sich um seine Bienen kümmert.

.........

Wenn es euch gefallen hat Click zu eine like oder pin   und wenn ihr es kaufen möchtet findet ihr es unter Landschaften in meinen Shop.

 

Danke für euer besuch und falls ihr tipp von Schloss Nordkirchen oder Münsterland hat schreib mir eine paar Zeilen dazu. Ich werde mir auf der Suche für ein neues mal Motiv machen.

.........

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    maria balcells test (Freitag, 18 Mai 2018 12:58)

    DAS IST EIN TEST VON mbc