Still Leben

Bitte lesen:

Trotzt alle Bemühungen die Fotos von den Bilder Farbecht zu machen kann es passieren auf Grund der Monitor Einstellungen das Sie die Bilder mit Farbabweichungen sehen. Bitte überprüfen sie ihr Monitor Farbeinstellungen oder besser betrachten sie die Bilder in verschiedenen Monitoren wen möglich. 

Alle meine Bilder wurden gemalt  mit Künstler beste Qualität Materialien und die Oberfläche geschützt  mit einer nicht vergilbender UV-Schutz.

Falls Sie an einer meine Bilder interessiert sind, Sie können mich einfach  kontaktieren  via Email .

So male ich meine Bilder:

Zuerst lasse ich mich von ein bestimmtes Motiv inspirieren oder die Jahreszeiten. In diesen Fall es war Frühjahr und der Motive die Flieder Blumen aus meinen Garten.

Dann mache ich ein paar Fotos. Ich zeichne nicht so gut und habe auch nicht viel Geduld damit.

Ich suche das Foto, dass mir an meisten Gefehlt und zeichne eine kleine Skizze um zu sehen, wie ich das Bild komponieren werde.

Als Erstes kopiere ich das Bild und transferiere es auf das Aquarellpapier oder Malgrund.

Dann male ich den Hintergrund Nass auf Nass mit einer leichte Lavierung. Je nach Bild mehr oder weniger komplex. Dann fange ich an mit Details, zuerst die leichteren Werte und danach die dunkleren. Ich arbeite fast immer von hell zu dunkel.

Wenn, die erste Konturen die Lasuren. Schicht für Schicht trage ich die Farben, bis dass die gewünschte Töne erreicht worden sind.

Am Ende kommen die kleinen Details oder sie Spontane extra Add ons. Es kommt dann das Moment wo das Bild für sich selber Spricht und sagt “fertig„ nicht weiter malen!